Newsletter-Archiv

Newsletter-Nr. 90 vom 15.12.2006

Artikel des Newsletters ansehen

Zurück zur Archivliste

15.12.2006 Neuheiten, Neuheiten, Neuheiten.....
 

Liebe Kunden,

heute trafen nochmals bergeweise Modellneuheiten bei uns ein. Da wir aber derart beschäfttigt sind, noch Ihre Weihnachtsgeschenke rechtzeitig zu versenden, schaffen wir es derzeit nicht , die Neuheiten sofort vorzustellen. Daher werden wir Ihnen in den nächsten Tagen nochmals einen aktualisierten Newsletter mit den letzten Neuheiten diesen Jahres zusenden. Freuen Sie sich schon jetzt auf den Wanderer, Ford Escort Rennversionen, den Lotus 49 von Jo Siffert, Ferrari F40, Peugeot 504 Limousine, den Porsche Jagdwagen von Minichamps, der nächste Woche eintreffen wird und sicherlich noch so manche nette Überraschung!

Also bis nächste Woche und noch eine schöne vorweihnachtliche Zeit wünscht das gesamte Speedline-Team!

14.12.2006 Suuuper-!!! Sport-Kurz-Leicht: Der Mercedes SSKL von CMC in 1:18
 

Wenn man sich manchmal wundert wie lange ein Hersteller benötigt, um ein neues Modell herauszubringen, so trifft dies sicherlich nicht auf CMC zu. Jede noch so lange Verzögerung wird entschuldigt beim Anblick der jedweiligen Neuheit, bei der auf den ersten, zweiten, dritten und vierten Blick erkennbar wird, wieviel Entwicklungsarbeit und Aufwand in dem jeweiligen Modell steckt. Zudem ist es kaum vorstellbar, das von Modell zu Modell noch weitere Steigerungen der Qualität möglich sind. Der Mercedes SSKL, der weisse Elefant von Rudolf Caracciola, ist wieder so ein Fall. Die Ausarbeitung und sogar Funktionalität der einzelnen Bauelemente ist eigentlich unfassbar. Jedes einzelne Bauteil ist stimmig, sogar in dem passenden Material nachempfunden, wie die Bremstrommeln aus Kupfer (weitere Details siehe beim Artikel unter mehr Informationen). Irgendwann in etlichen Jahren wird man es nicht mehr glauben können, das solche Kunstwerke von Menschenhand und nicht von Computern konstruiert und gebaut wurden.

  • MA5323 Mercedes SSKL Mille Miglia 1931 R. Caracciola 1:18

 

 

 

14.12.2006 Oberklasse! Mercedes 500 SEC (W126) Coupe in 1:43 von Autoart
 

Die Mercedes W126 Baureihe ist noch ziehmlich unbefleckt in der Modellszene, obwohl sie jetzt zunehmend ins Blickfeld der Mercedes Freunde gerät. Nach dem der 560SEC von Minichamps im Herbst erschien, folgt nun der 500SEC von Autoart. Das wäre dann auch schon alles in der Baugröße 1:43. In 1:18 gibt es bisher nichts, es wird wohl der 500er von Autoart im nächsten Jahr folgen. In 1:43 sind sowohl das Minichamps Coupe, wie auch das Autoart Modell vom Feinsten.  

  • NEU MA5311 Mercedes 500SEC Coupe W126 in blauschwarz-metallic 1:43
  • MA5163 Mercedes 560SEC Coupe W126 in silber 1:43
14.12.2006 Achtung neuer Unimog! 404S Feuerwehr Funkkoffer in 1:43 von Schuco
 

Nachdem kürzlich ausgelieferten Bundeswehr Unimog 404S, lieferte Schuco nun aktuell die Feuerwehrversion als Funkkoffer aus. Beide Unimog Modelle sind auf 1.000 Exemplare limtiert und daher sollte man in diesem Fall schnell zugreifen, denn Nachschub wird es nicht mehr geben. Einige wenige Exemplare sind von beiden Versionen noch bestellbar:

  • NEU MA5537 Unimog 404S Feuerwehr Funkkoffer 1:43 Lim. Ed.
  • MT0281 Unimog 404S "Bundeswehr" 1:43 Lim. Ed.
14.12.2006 Jede Menge Motorrad-Speed! Zwei neue Motorrad-DVD'S
 

Diese beiden DVD-Neuheiten haben uns noch gefehlt! Frisch aus dem Presswerk und nun mit full-speed zu Ihnen geliefert. "Himmel und Hölle" zeigt uns Helmut Dähne (mittlerweile sind die wenigen Haare ergraut) immer noch höllisch schnell mit der 2006er Honda CBR 1000RR Fireblade auf der Nürburgring Nordschleife. Dazu noch Bonusmaterial von der damaligen Runde mit der Honda RC30 und der Ducati 996 SPS. Superschnell war auch der Motorrad GP Pilot John Newcombe aus Neusseland, der den legendären König-Bootsmotor in sein Motorrad pflanzte und damit Giacomo Agostini Paroli bieten konnte. 1973 hat er den WM Titel vor Augen, als das Schicksal zuschlägt. "Love, Speed & Loss" erzählt die Geschichte Kim Newcombes und zeigt die Motorrad GP Szene der 70er Jahre. Beide DVD's werde ich mir selber schenken und spätestens nach der Weihnachtsgans "verschlingen", wenn ich denn noch so lange warten kann.

  • DV0459 Himmel und Hölle DVD
  • DV0460 Love, Speed & Loss DVD
14.12.2006 Renngerät! Aston Martin DB9R jetzt auch in 1:18 von Solido
 

Der Aston Martin DB9R hat es bereits im kleinen 1:43 Maßstab vielen Rennsportfreunden angetan. Nun gibt es auch den grossen 1:18 Bruder in überraschend guter Qualität von Solido und zum kleinen Preis von nur 29,90EUR. Bei dem schön detallierten Modell sind Türen und die Motorhaube zu öffnen.

  • MA5641 Aston Martin DB9R LeMans 2005 #59 Brabham/Sarrazin/Turner 1:18
14.12.2006 Dreirad! Goliath GD 750 "Idee Kaffee" in 1:43 von Norev
 

Tempo Dreiräder hatten wir bereits einige. Jetzt auch erstmals das Goliath Dreirad GD 750 Pritsche mit Plane "Idee Kaffee". Norev füllt mit dieser niedlichen 1:43er Miniatur eine Lücke im Nutzfahrzeugbereich der Wirtschaftswunderzeit. Der Goliath war zwar klein, aber keine Arbeit war ihm zu schwer. Heute ist das Original eine gesuchte Rarität.

  • MT0278 Goliath GD 750 Pritsche/Plane von 1952 "Idee Kaffee" 1:43  
14.12.2006 Neuauflage! Citroen DS23 und Simca 1000 Rallye I von Norev in 1:18
 

Der Citroen DS23 und der Simca 1000 Rallye I waren im vergangenen Jahr bei uns die gefragtesten Modelle im Maßstab 1:18. Leider waren beide Modelle seit Anfang 2006 bereits ausverkauft. Aufgrund der grossen Nachfrage wurde nun von Norev nochmals eine Neuauflage dieser beliebten Modelle ausgeliefert. Wer also bisher vergeblich suchte, hat jetzt nochmals die Gelegenheit.

  • MA4759 Citroen DS23 Pallas von 1974 in silbergrün 1:18
  • MA4760 Simca 1000 Rallye I von 1971 in orange 1:18
14.12.2006 Bücher für Alle! Jahrbücher, Motorroller, Mähdrescher und Porsche
 

Die alljährlich erscheinenden Rennsport-Jahrbücher, "Formel Story 2006" und "Tourenwagen Story 2006" sind bereits eingetroffen. Dazu das "Alfa Romeo Jahrbuch Nr. 6" und ein umfassendes Roller Buch "Motorroller von A-Z".Sehr verspätet ist das Mähdrescher Buch Band II und von vielen Porsche Freunden erwartete "Porsche Legenden". Also spannender Lesestoff für fast jedes Interessensgebiet:

  • BA0919 Porsche Legenden
  • BA0948 Tourenwagen Story 2006
  • BA0949 Formel Story 2006
  • BA0886 Alfa Romeo Jahrbuch Nr. 6
  • BM0425 Motorroller von A-Z
  • BT0117 Mähdrescher in Deutschland von 1931 bis heute Band 2
14.12.2006 Die Auto-Quartette sind wieder da!
 

Wer kennt sie nicht die beliebten Auto-Quartette aus der Jugendzeit, mit denen so manche Automobilkarriere begann. Aber auch als Erwachsene in einer geselligen Runde kommt wieder Riesenspass auf. Leider waren die Quartette so beliebt, das die Erstauflagen schnellstens vergriffen waren. Jetzt ist aber rechtzeitig zu Weihnachten, wieder Nachschub eingetroffen.

  • XS0129 Auto Quartette 3er Set Deutsche, Italienische und Englische Sportwagen
  • XS0120 Auto Quartette 3er Set Autos der 50er, 60er und 70er Jahre
10.12.2006 Französiches Wohnzimmer! Der Renault 16 in 1:18 von Norev ist da
 

Der Renault 16 war für uns immer ein Wohnzimmer auf Rädern. Das ist durchaus im positiven Sinne gemeint, denn das Auto ist komfortabel, bietet viel Platz und war (gebraucht) durchaus erschwinglich. Vielleicht sind das die Tugenden, die den Renault 16 so beliebt machten. Gut gestaltet und wohl proportioniert ist auch das erste 1:18 Modell des Renault 16, das aktuell von Norev ausgeliefert wurde. Schön, wenn man damit sein Wohnzimmer mit weiteren netten Erinnerungen aufstocken kann.

  • MA5526 Renault 16 Super von 1965 in hellblau 1:18
10.12.2006 Minichamps Neuheiten in 1:43! Bentley S1, Golf 4 und Capri III
 

Edel ist der Bentley S1 Continental Flying Spur, sportlich der Ford Capri III GT4 und kultiviert der VW Golf in der 4. Generation. Optisches Highlight ist sicherlich der purpur farbene Bentley mit einer Vielzahl an Chromzierat. Beim VW stellt sich uns die Frage, warum jetzt der Golf 4 ausgeliefert wird, wo wir doch schon seit Ewigkeiten auf den wesentlich früher angekündigten Golf II warten.

  • MA5228 Bentley S1 Continental Flying Spur von 1955 in purpur 1:43 Lim. Ed. 3.600 Ex.
  • MA5112 Ford Capri III GT4 von 1982 in rot 1:43 Lim. Ed. 2.016 Ex.
  • MA5138 VW Golf 4 von 1997 in weiss 1:43 Lim. Ed. 1.008 Ex.
10.12.2006 Endlich! Skoda Klassiker in 1:43
 

Sehr häufig wurde bei uns nach Skoda Modellen gefragt. Bisher hiess es leider immer "Nein gibt es noch nicht". Nun sind gerade die beiden Klassiker, der Skoda Octavia von 1964 und der Skoda 120L von 1986 eingetroffen. Passend zu Skoda, kommt auch der Hersteller, die Firma Abrex aus Tschechien. Zusätzlich wurden wir gleich zweifach positiv überrascht: Die Modelle sind richtig gut verarbeitet und schauen in der hochwertigen Box klasse aus. Dazu kommt der Preis von nur 10,90EUR je Modell und die Auswahl in mehreren Farben. Wahrlich ein Weihnachtsgeschenk für alle Skoda Freunde!

  • MA5634 Skoda Octavia von 1964 in rot 1:43
  • MA5635 Skoda Octavia von 1964 in gelb 1:43
  • MA5636 Skoda Octavia von 1964 in schwarz 1:43
  • MA5631 Skoda 120L von 1986 in weiss 1:43
  • MA5632 Skoda 120L von 1986 in ocker 1:43
  • MA5633 Skoda 120L von 1986 in rot 1:43
10.12.2006 Neu von Vitesse! Opel GT/J und Renault 4 in 1:43
 

Zwei interessante 1:43er Neuheiten die es lange Zeit nicht mehr gab, sind nun in neuer Farbe/Version von Vitesse eingetroffen. Der Opel GT/J (Junior) kommt nun in blau daher und den Renault 4L gibt es als Sondermodell "Carte jounes" in rot.

  • MA5637 Opel GT/J von 1972 in blau 1:43
  • MA5638 Renault 4L "Carte jounes" von 1978 in rot 1:43
10.12.2006 Bärenstark! Hummer H2 und Renault Kerax in 1:43 von Norev
 

Endlich gibt es auch ein Hummer Modell in 1:43 von Norev. Der Hummer H2 SUT als Pick-up wirkt als Miniatur ebenso bärenstark wie das Original. Wie in unserer Hummer DVD bestens demonstriert, "frisst" sich der mit einem 6 Liter V8 und etwa 325 PS starke Hummer durch jedes Gelände. Gleiches gilt auch für den Renault Kerax als Rallye Truck der "Silk Road 2005" (oder französisch: "Route de la Soie 2005"). Der Renault Kerx in voller "Kriegsbemalung" ist eine bildschöne Miniatur und da Rallye-Trucks eine Rarität sind auch ein Geheimtipp für die Fans.

  • MA5639 Hummer H2 SUT Pick-up von 2005 in schwarz 1:43
  • MT0284 Renault Kerax Rallye "Route de la Soie 2005" 1:43
10.12.2006 Alternativprogramm! Napoleon DVD
 

Normalerweise dreht sich bei uns alles um Autos, Motorräder, Rennsport und Nutzfahrzeuge. In der kommenden feiertagsträchtigen Zeit mit Familie und Verwandten, ist aber auch mal ein Alternativprogramm von Nöten. Da fiel uns ein sehenswerter Film, den es jetzt neu als DVD gibt in die Hände undden wir als alternativen Geschenk-Tipp gerne emphfelen möchten. "Für kurze Zeit Napoleon" ist ein Film mit dem sich ein ehemaliger Lagerarbeiter einen Traum erfüllte. Er drehte mit Freunden (in Hannover) einen abendfüllenden Kinofilm über den Russlandfeldzug Napoleons und spielte  Napoleon selbst. Was dabei herauskam ist wirklich beste Unterhaltung und eben unser Alternativprogramm für die Weihnachtstage.

  • DV0470 Für kurze Zeit Napoleon DVD 114 Minuten
10.12.2006 Modell-Garage! Vitrine für 1:18 Modellautos
 

Nachdem die besonders edle Präsentationsvitrine mit Holzsockel von CMC für dieses Jahr bereits ausverkauft ist, haben wir nun noch eine preisgünstige Variante zum unterbringen Ihrer 1:18 Schätze gefunden.

  • XS0110 Vitrine für 1:18 Modellautos
10.12.2006 Der letzte NSU TT ist da! Der Jägermeister NSU TT von Revell in 1:18
 

Mit Willi Bergmeister's NSU TT endet nun die Serie der NSU TT Rennfahrzeuge von Revell. Der "Jägermeister" NSU ist sicherlich der krönende Abschluss der limitierten Serie, die bei den NSU- und Rennsportfans bestens ankam. Viele unserer Kunden hatten von Anfang an ein "Abo" auf alle kommenden NSU TT und erwarteten schon im Frühjahr mit Spannung auf die kommenden, jeweils zwei NSU TT Neuheiten. Wir wünschen allen NSU Enthusiasten nun noch viel Freude an den letzten beiden Versionen, von denen nur noch jeweils einige wenige Exemplare vorhanden sind.

  • NEU MA5105 NSU TT Rennversion "Jägermeister" Bergmeister 1:18 Lim. Ed.
  • noch lieferbar MA5104 NSU TT Rennversion Spiess 1:18 Lim. Ed.
10.12.2006 Neuauflage! Borgward Isabella Coupe von Revell in 1:18
 

Das Borgward Isabella Coupe war einer der Klassiker im Revell Programm und bereits seit Jahren ausverkauft. Es gab diverse Farbvarianten des eleganten Coupes aus Bremen. Nun bringt Revell eine neue Farbversion in blau mit weissem Dach und lässt damit den Klassiker in der Baugröße 1:18 wieder auferstehen.

  • MA5629 Borgward Isabella Coupe in blau/weisses Dach 1:18
10.12.2006 Es weihnachtet sehr!
 

Ab heute sind es noch genau 2 Wochen bis Weihnachten. Damit beginnt für uns der spanndende Countdown, denn es stehen noch viele Neu- und Nachlieferungen bevor, die wir Ihnen natürlich noch rechtzeitig als Geschenke ins Haus liefern wollen. Sollten auch Sie noch einige Dinge auf Ihrer Weihnachtswunschliste bei uns bestellen wollen, beachten Sie bitte, das der 20. Dezember (bis Mittag) für uns der letzte Tag ist, an dem wir Ihre Weihnachtsbestellung noch rechtzeitig ankommend, an Sie versenden können! Alle später eingehenden Bestellungen werden natürlich auch noch umgehend erledigt, allerdings können wir dann die rechtzeitige Lieferung nicht mehr versprechen, da die Paketdienste eventuelle längere Lieferfristen als üblich haben.

 

09.12.2006 Nachlieferungt! Mercedes /8 Limousine und Coupe von Autoart
 

Die sehr gefragten und daher zur Zeit (teilweise) ausverkauften Mercedes /8 Modelle von Autoart in 1:43 und 1:18 sollen am 18. Dezember nochmals bei uns eintreffen. Alle Vorbestellungen werden dann sofort ausgeliefert und sollten somit noch rechtzeitig unterm Weihnachtsbaum liegen. Wer noch eines der folgenden Mercedes /8 Modelle als Weihnachtsgeschenk bestellen möchte, muss sich sputen, denn es sind nur noch wenige Exemplare verfügbar. Die nächste Lieferung wird dann erst später im nächsten jahr erfolgen:

  • MA5590 Mercedes /8 280C Coupe in blau-metallic 1:18
  • MA5296 Mercedes /8 280C Coupe in gold 1:18
  • MA5309 Mercedes /8 280C Coupe in blau-metallic 1:43
  • MA5310 Mercedes /8 280C Coupe in gold 1:43 
  • MA5295 Mercedes /8 220D Limousine in schwarz 1:18
  • MA5596 Mercedes /8 220D Limousine in weiss1:18
  • MA5307 Mercedes /8 220D Limousine in weiss 1:43
09.12.2006 Trauerfall! Die Minichamps Porsche 911 in 1:18 kommen erst nächstes Jahr!
 

Leider mussten wir unsere Hoffnungen begraben, die beiden Porsche 911SC (Coupe und Cabrio) von Minichamps in 1:18, unseren Kunden noch rechtzeitig zu Weihnachten zuzusenden. Uns wurde noch im Oktober eine Lieferung im Dezember zugesagt. Weshalb es nun eine weitere Verzögerung gibt, ist uns derzeit nicht bekannt. Über die weitere Entwicklung halten wir Sie auf dem Laufendem. Jedenfalls ist es ein Trauerspiel.

  • MA3319 Porsche 911 SC Coupe von 1976 in silber 1:18
  • MA4652 Porsche 911 SC Cabriolet von 1983 in rot 1:18 
04.12.2006 Jede Menge neuer Lesestoff! Automobil- und Motorrad Buchneuheiten
 

Mein Gott sind Bücher schwer. Das mussten wir heute beim schleppen wieder einmal feststellen, insbesondere wenn gleich etliche Buchneuheiten auf einmal eintreffen. Genügend interessanter Lesestoff also für die Feiertage und bis ins nächste Jahr. Folgende Titel sind ab sofort lieferbar:

  • BA0880 Jaguar- Die komplette Chronik von 1922 bis heute
  • BA0936 Lancia- Innovation und Faszination/100 bewegte Jahre
  • BA0939 Das kleine Bentley-Brevier
  • BA0947 DTM Jahrbuch 2006
  • BM0427 Italienische Motorräder der 70er Jahre

Artikel des Newsletters ansehen

Zurück zur Archivliste

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung