Sie sind auf der Seite: Sitemap - Detailansicht Artikel

Zurück zur Sitemap-Kategorienübersicht

BMW- Aus Freude am Fahren- Drei Jahrzehnte Werbung

Artikel-Nr.: BA0914

BMW- Aus Freude am Fahren- Drei Jahrzehnte Werbung

Buch

BMW- Aus Freude am Fahren- Drei Jahrzehnte Werbung

Autor: Bernd Tuchen

ca. 128 Seiten, 180 Abbildungen, 215x300mm gebunde

BMW- Aus Freude am Fahren- Drei Jahrzehnte BMW-Werbung
Autor: Bernd Tuchen
ca. 128 Seiten, 180 Abbildungen, 215x300mm gebunden

Wer kennt nicht das Motto von BMW: "Aus Freude am Fahren". Aber wie entwickelten sich die Werbeslogans für die automobilen Meisterwerke aus München über die Jahre hinweg? In diesem Buch über die BMW-Werbung für Personenwagen wird an Hand von ca. 180 Anzeigenmotiven die Arbeit der Werbeschaffenden über drei Jahrzehnte hinweg beleuchtet. Angefangen mit dem "Barockengeln" 501 und 502 aus den 50er Jahren und der unvergessenen Isetta sowie dem legendären BMW 507 führt der Autor
Bernd Tuchen den Leser in die 60er, als sich mit dem Erscheinen der "Neuen Klasse" aus Müncehn auch die Werbelandschaft änderte. Im Mittelpunkt der Werbung standen in den 70er Jahren die Kapagnen für die 02-Reihe und den 3.0 CSL, bei denen BMW auch die legendären Erfolge der Modell- Reihen im Motorsport kommunizierte. Diese Zusammenstellung der wichtigsten BMW- Werbungen gibt nicht nur Anhängern der blau- weißen Marke einen Überblick über ein interessantes Stück Kultur- und Werbegeschichte.

ISBN 978-3-89880-563-6

 
Best.-Nr.:
BA0914
Preis:
EUR 9.95   inkl. MwSt.

Hier können Sie diesen Artikel bestellen

Stichwörter dieser Seite:

Buch ,BA0914,BMW- Aus Freude am Fahren- Drei Jahrzehnte Werbung

Zurück zur Sitemap-Kategorienübersicht

WARENANGEBOT:   Filme| Modellautos| Bücher| Sonstiges| Neuheiten| Angebote

SERVICE:  Home| AGB| Versandbedingungen| Links| Impressum

EXTRAS:  RSS-Feed| Newsletter| Newsletter-Archiv| Newsticker| Vorschau

SPEEDLINE-HILFE:  Hilfe|FAQ - Häufige Fragen| Kontakt

©2000-2010 Speedline GmbH
Alle Rechte vorbehalten.
info@eurospeed.de