Newsletter-Archiv

Newsletter-Nr. 77 vom 31.05.2006

Artikel des Newsletters ansehen

Zurück zur Archivliste

30.05.2006 Zum Dritten! Laguna Seca Yamaha von Rossi in 1:12
 

Nachdem letzte Woche die normale Rennversion der Yamaha und das Valencia Sondermodell von Minichamps ausgeliefert wurden, traf nun auch noch die fehlende Laguna Seca Version in gelb/schwarz ein. Rossi fuhr die Yamaha in Sonderlackierung nur beim Laguna Seca GP anlässlich des 50jährigen Yamaha Jubiläums. Das Sondermodell erscheint nur in einer Auflage von 9.999 Exemplaren weltweit und wird damit binnen kurzer Zeit zu einem gesuchten Sammlerstück avancieren.

  • MM0926 Yamaha YZR-M1 Laguna Seca GP 2005 V. Rossi 1:12  
30.05.2006 Minichamps Neuheiten in 1:18 und 1:43
 

Gleich zwei neue Polizeiversionen liefert Minichamps mit dem BMW 1802 Touring und dem Mercedes 200/8 in dieser Woche aus. Zudem noch den DTM Opel Vectra von Manuel Reuter und als Formneuheit erstmals den Opel Monza, auf den bereits sehr viele Opel-Freunde warten.

  • MA4654 BMW 1802 Touring "Polizei München" von 1973 in 1:18
  • MA4991 Mercedes 200/8 "Polizei" 1:43
  • MA4700 Opel Monza von 1980 in aquamarinblau metallic 1:43
  • MA4851 Opel Vectra GTS V8 DTM 2005 "OPC" M. Reuter 1:43

 

26.05.2006 Unglaublich aber wahr, die Kawasaki Z1 900 kommt Ende Juni!
 

Gerade haben wir die Lieferanzeige für die Kawasaki Z1 900 von Minichamps in 1:12 erhalten. Das Modell soll nun tatsächlich Ende Juni ausgeliefert werden. Damit würde dann endlich eine jahrelange Odyssee glücklich enden. Wir werden alle Vorbesteller noch zusätzlich benachrichtigen. Wer das Modell auch wünscht, aber noch nicht vorbestellt hat, sollte sich beeilen. Die Kawasaki wird vorraussichtlich bereits vor Auslieferung ausverkauft sein!

  • MM0383 Kawasaki Z1 900 Super 4 von 1972 in braun 1:12 

Außerdem kommt auch die Honda NSR 500 von Wayne Gardner in der 25. KW zur Auslieferung!

  • MM0704 Honda NSR 500 Motorrad WM 1987 W. Gardner 1:12
26.05.2006 Erstmals in 1:18! Renault 5 von Solido
 

Den Renault 5 Turbo hatten wir zwar bereits in 1:18, aber den millionenfach verkauften normalen Renault 5 gab es bis heute noch nicht in diesem Maßstab. Um so schöner, das es nun dieses äußerst populäre Modell endlich gibt. Die Proportionen wirken stimmig und auch die Verarbeitung ist einwandfrei. Auch die Solido Qualität wurde im Laufe der Jahre stig verbessert. Wir wünschen viel Freude mit dem kleinen Franzosen!

  • MA5208 Renault 5 TL von 1972 in orange 1:18
25.05.2006 Ferrari 250GT SWB jetzt auch in gelb von CMC in 1:18
 

Die erste Version des Ferrari 250GT in rot hatten wir schon mit Begeisterung vorgestellt. Zur Qualität gibt es also nichts weiteres zu sagen, denn nur die Farbe gelb ist nun eine zusätzliche Alternative und das ist natürlich einfach Geschmacksache. Die Qual der Wahl bleibt allerdings noch bestehen, zumindest noch so lange, wie beide Farben lieferbar sind.

  • MA5322 Ferrari 250GT SWB Berlinetta von 1961 in gelb 1:18
  • MA4221 Ferrari 250GT SWB Berlinetta von 1961 in rot 1:18
25.05.2006 Edle Präsentationsvitrine für 1:18 Modelle von CMC
 

Wer für seine automobilen Lieblinge im Maßstab1:18 noch besonders edle Vitrinen sucht, der wird nun bei CMC fündig. Die wirklich schöne Vitrine mit einer stabilen und hochwertigen Acrylhaube, sowie einem edlen Holzsockel, schützt nicht nur vor Staub und ungewünschtem "anfingern", sondern präsentiert Ihre besten Stücke noch schöner.

  • MS0050 Präsentationsvitrine für 1:18 Modelle von CMC
25.05.2006 Getunter Opel! Irmscher Ascona von Schuco in 1:43
 

Nach dem großen Erfolg mit dem Rallye Ascona A von Walter Röhrl und Jochen Berger, setzt Schuco die Reihe der Rallye Opel fort. Bestens gelungen ist auch der Irmscher Ascona A. Irmscher war seinerzeit sicherlich der bekannteste Opel Tuner und Irmscher Opel gehörten wie selbstvertändlich ins Straßenbild und waren bei jedem lokalen Auto-Slalom mit am Start.

  • MA5283 Opel Ascona A Rallye "Irmscher Tuning" 1:43

In Vorbereitung ist auch der Opel Commodore B von Irmscher, den wir demnächst erwarten:

  • MA5282 Opel Commodore B "Irmscher Tuning" #22 Röhrl/Berger 1:43
25.05.2006 Neues Moped! Kreidler Florett RS in 1:10 von Schuco
 

Die Kreidler RS in leuchtorange von 1974 war zumindest in meiner Erinnerung die meistgefahrene 50er und einer der härtesten Gegner auf der Geraden überhaupt. Zu dumm, das gerade an dem Tag als ich die Kreidler RS 1974 bei meinem Händler für 3.500DM erwerben wollte, die Maschine ausverkauft war und ich mit einer Zündapp KS50 vorlieb nehmen musste, da auch die Hercules K50RL (meine 2. Wahl) nicht lieferbar war. Trotz des damalig hohen Preises, waren die 50er äußerst begehrt und gingen weg wie warme Semmeln. Jetzt endlich über 30 Jahre später, steht die Kreidler RS in leuchtorange auf meinem Tisch, Schuco sei Dank! Fehlt nur noch die Hercules, aber die kommt ja auch noch demnächst.

  • MM0901 Kreidler RS von 1974 in leuchtorange 1:10
  • MM0899 Hercules K50 RL in blau 1:10
25.05.2006 Raritäten von Spark und Bizarre in 1:43
 

Bleibt bei Ihnen auch schon mal der Mund offen, wenn Sie mal einen Fiat 8V sehen? Dann gehören auch Sie zu der seltenen Gattung, die diese absolute automobile Rarität noch kennen. Heutzutage ist dieser Achtzylinder Fiat in Aktion nur noch bei der Mille Miglia zu erleben. Insofern sind wir von den beiden Bizarre Versionen der ersten Serie von 1953 absolut begeistert. Nicht minder faszinierend sind auch der Aston Martin V8 Automatic und der Mercedes 220 (W187) von 1951 der Schwesterfirma Spark.

  • MA5474 Fiat 8V Serie I von 1953 in rot 1:43
  • MA5475 Fiat 8V Serie I von 1953 in hellblau metallic 1:43
  • MA5476 Aston Martin V8 Automatic von 1978 in silber 1:43
  • MA5477 Mercedes Benz 220 W187 von 1951 in blau 1:43
25.05.2006 Wahnsinnsgerät! Aston Martin DBR9 Rennversion in 1:43 von Ixo
 

Der erste Eindruck mit der schönen Präsentationsbox macht neugierig. Nach öffnen allerdings verschlägt es einem den Atem: Der Aston Martin DBR9 ist eine Wucht! Eine perfekte Nachbildung des Rennboliden de 24 Stunden von LeMans 2005. Lackierung, Bedruckung, die vielen filigranen Details wie Antennen und Lüftungsschlitze, alles ist perfekt und blitzsauber gefertigt. Herrausragend dazu auch der Preis: Für nur 32,90EUR haben wir ein solch tolles Modell noch bei keinem anderen Hersteller gesehen!

  •  MA5479 Aston Martin DBR9 24h LeMans 2005 #58 Enge/Kox/Lamy in Präsentationsbox 1:43
25.05.2006 Beliebte Klassiker von Ixo: Fiat 127 und Peugeot 404 Break in 1:43
 

Ixo beweist seit langem ein gutes Händchen für eine interessante und populäre Modellauswahl. Die beiden Neuheiten vom Fiat 127 und Peugeot 404 Break (Kombi) gehören sicherlich dazu. Aus der preiswerten Ixo Junior Serie gesellt sich noch der Citroen H in der Ausführung " Reial Automobil Club De Catalunya" hinzu.

  • MA5478 Fiat 127 von 1972 in rot 1:43
  • MA5339 Peugeot 404 Break von 1966 in blau 1:43
  • MA5473 Citroen Typ H "RACC" in blau 1:43 
25.05.2006 Motorrad-Klassiker in 1:24: Ducati 750SS und 250er Aprilia von Rossi
 

Die Aprilia RSW250 ist die Weltmeistermaschine von Valentino Rossi der Saison 1999, die nun ebenfalls im kleinen 1:24 Maßstab von Ixo Junior erhältlich ist. Aus der gleichen Serie stammt auch ein absoluter Klassiker der 70er Jahre, die Königswellen Ducati von 1974. Die 750 Super Sport ist für viele Ducatisti der Motorradtraum schlechthin. In 1:1 heute unbezahlbar, ist die Miniatur für 14,90EUR ein echte, weil preiswerte und schöne Alternative. Beide Modelle sind sehr schön gefertigt und für den Preis ein echtes Schnäppchen und daher wohl nur für kurze Zeit zu bekommen!

  • MM0933 Aprilia RSW250 "Nastro Azzurro" V. Rossi Weltmeister 1999 1:24
  • MM0869 Ducati 750SS von 1974 in silber/blau 1:24
25.05.2006 Wieder da! Auto Union 1000 S Coupe in neuer Farbe
 

Der Auto Union 1000 S Coupe war eines der erfolgreichsten Revell Modelle der früheren Jahre. Seit Jahren ausverkauft, entschloss sich Revell nun zu einer Neuauflage in der neuen Farbversion blau/weiss. Schön, dass es dieses Modell nun wieder gibt.

  • MA5128 Auto Union 1000 S Coupe von 1958 in blau/weiss 1:18

In Kürze erwarten wir auch das Eintreffen des Auto Union 1000 SP Cabriolets von 1965 von Ricko in 1:18

25.05.2006 Neue Rossi Modelle in 1:12 von Minichamps
 

Die ersten beiden 1:12 Rossi Modelle der MotoGP Saison 2005 sind eingetroffen. Zum einen die Yamaha YZR-M1 in den Farben des Hauptsponsors "Gauloises", sowie die Version vom Valencia GP in Sonderlackierung. Beide Modelle sind wie üblich bestens detailliert. Die Seitenteile sind wie gewohnt abnehmbar. Zudem ist das Valencia Modell auf weltweit 9.999 Exemplare limitiert. Demnächst erwarten wir noch die Laguna Seca Version in den Yamaha Farben zum 50. Werks-Jubiläum, die aber bereits (vor Erscheinen!) fast ausverkauft ist.

  • MM0837 Yamaha YZR-M1 MotoGP 2005 V. Rossi 1:12
  • MM0932 Yamaha YZR-M1 Valencia GP 2005 V. Rossi 1:12
25.05.2006 Minichamps Neuheiten in 1:43!
 

Zwei aktuelle Rennsportneuheiten lieferte Minichamps letzte Woche mit dem Brumos Porsche 911 GT3 RS und dem Audi R8 Sieger LeMans 2005 aus. Dazu der Volvo 480 ES, der mittlerweile auch zu einem Volvo Klassiker und einer Rarität wurde:

  • MA4647 Brumos Porsche 911 GT3 RS Barber Park 250 2004 #60 Jeannette/Franchitti 1:43
  • MA4884 Audi R8 Sieger 24h LeMans 2005 #3 Kristensen/Lehto/Werner 1:43
  • MA5465 Volvo 480 ES von 1986 in schwarz 1:43
25.05.2006 Lanz Eilbulldog in 1:18 von Schuco wieder eingetroffen!
 

Seit einigen Monaten warteten wir und viele Interessenten bereits auf die Nachlieferung des Lanz Eilbulldog Modells in 1:18 von Schuco. Nun ist das Modell endlich wieder eingetroffen und lieferbar!

  • MT0217 Lanz Eilbulldog mit Kabine in 1:18
25.05.2006 Neuauflage! Citroen DS23 und Simca 1000 Rallye I in 1:18
 

Die Nachfrage nach den bereits seit über einem halben Jahr ausverkauften Citroen DS23 in grün metallic und dem Simca 1000 Rallye I in orange/schwarz ist immer noch sehr groß. Nicht zuletzt aufgrund unseres Drängens, entschloss sich der Hersteller Norev diese beliebten Modelle nochmals neu zu produzieren. Beide Modelle sollen ab September/Oktober 2006 wieder bei uns lieferbar sein. Damit Sie den neuen Liefertermin nicht verpassen, können Sie sich mit Ihrer e-mail Adresse bei dem jeweiligen Modell eintragen und werden von uns umgehend (und unverbindlich) informiert, sobald die Modelle wieder eingetroffen sind.

  • MA4759 Citroen DS23 Pallas in grün metallic 1:18
  • MA4760 Simca 1000 Rallye I in orange/schwarz 1:18 

Artikel des Newsletters ansehen

Zurück zur Archivliste

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung