Unser Tipp des Tages

Triumph TR6 LHD 1969
Erstmals gibt es nun den Triumph TR6 als Modellauto im Maßstab 1:18 von Minichamps.Den originalgetreuen britischen Roadster gibt es als LHD in dunkelgrün und als RHD in rot als Metallmodell.
Newsletter-Archiv

Newsletter-Nr. 119 vom 07.03.2008

Artikel des Newsletters ansehen

Zurück zur Archivliste

07.03.2008 Interessante Klassiker-Messen im März!
 

Im Frühjahr ist die Zeit der grossen und wichtigen Klassiker-Messen wie die "Retro Classics" in Stuttgart vom 14.-16. März und der Weltmesse "Techno Classica" vom 27.-30. März in Essen. Sie finden uns mit unseren Ständen auf beiden Messen zusammen mit der Zeitschrift OLDTIMER MARKT. Dort präsentieren wir Ihnen alle Modell-Neuheiten und würden uns über Ihren Besuch an unserem Stand sehr freuen!

  • Retro Classics Stuttgart 14. bis 16.03.2008 Halle 3 Stand E01
  • Techno Classica Essen  27. bis 30.03.2008 Halle 1  neben dem roten Doppeldecker Bus von OLDTIMER MARKT
06.03.2008 Zweiter Versuch! Fiat 124 AS Spider in 1:18 von SunStar Platinum
 

Gegen Ende letzten Jahres traf der 124 A Spider erstmals bei uns ein, konnte aber aufgrund eines Fehlers (milchige Frontscheibe) leider nicht ausgeliefert werden. Nun ist die neue Produktion der hochwertigen Platinum Serie von SunStar eingetroffen und jetzt gibt es auch den freien Durchblick durch die Frontscheibe. Der 124 A Spider aus dem jahre 1969 von SunStar ist das erste Modell dieses Typs im Maßstab 1:18, welches nun endlich in den beiden Farbversionen rot und weiss ausgeliefert werden kann. Der spätere 124 B Spider wurde ebenfalls von SunStar bereits für dieses Jahr angekündigt. Also endelich frohe Kunde für alle 124 Spider Freunde.

  • MA6191 Fiat 124 AS Spider von 1969 in rot 1:18
  • MA6192 Fiart 124 AS Spider von 1969 in weiss 1:18
06.03.2008 Interessante Norev Neuheiten in 1:43! NSU Prinz 4 und mehr...
 

Einige sehr interessante Norev Neuheiten in der Baugrösse 1:43 können wir Ihnen heute an dieser Stelle präsentieren. Erstmals gibt es den NSU Prinz 4, der bereits von vielen NSU Freunden erwartet wird. Dann einen formschönen Fiat Klassiker, den 1600 als Cabrio und Fiat Ritmo als 125 TC. Zudem noch ein auf 1.000 Exemplare limitiertes Citroen 2CV Charleston Set mit drei verschiedenfarbenen "Enten" aus den Baujahren von 1980 bis 1983. Dieses Set wird sicherlich sehr begehrt sein.

  • MA6181 NSU Prinz 4 von 1961 in rot 1:43
  • MA6180 Fiat 1600 Cabriolet von 1962 in hellblau 1:43
  • MA6037 Fiat Ritmo Abarth 125 TC von 1981 in grau 1:43
  • MA6090 Citroen 2CV Charleston 3er-Set 1980-1983 1:43 Lim. Ed. 1.000 Ex.  
06.03.2008 Zwei Norev Neuheiten von Peugeot und Renault in 1:18
 

Bei den beiden aktuell eingetroffenen Neuheiten von Norev in 1:18 handelt es sich jeweils um Farbvarianten bereits bekannter Modelle. Den Peugeot 504 als Cabriolet gibt es nun in der neuen Farbe weiss und die beliebte R4 Fourgonette ist nun in "Perrier" Lackierung lieferbar.

  • MA6172 Peugeot 504 Cabriolet von 1970 in weiss 1:18
  • MA6174 Renault 4 F4 "Perrier" von 1965 in grün 1:18
06.03.2008 Oh Wunder! Die Brough Superior ist da
 

Manchmal dauern Wunder etwas länger. Nachdem wir und viele Kunden monatelang auf die Brough Superior SS 100 von Minichamps in 1:12 warteten und nichts passierte, traf das Modell heute völlig unangekündigt und daher überraschend bei uns ein. Noch vor kurzem konnte uns Minichamps noch keinen Liefertermin nennen. Wie dem auch sei, haben wir uns natürlich sofort neugierig auf das Modell gestürzt und es ausgepackt. Zunächst begeben wir uns auf die Suche nach dem Ständer, der nicht wie gewohnt unter dem Motorblock zu finden ist. Vorkriegsmotorräder haben oft einen Ständer am Vorder- und Hinterrad und so ist es auch bei der Brough. Also vorsichtig die Ständer am vorderen und hinteren Schutzblech herunterklappen und schon steht die Brough in voller Pracht vor uns. Die Brough Superior SS 100 war der Rolls Royce unter den damaligen Motorrädern, das erkennt man auch an dem Modell auf den ersten Blick. Viele schöne Chromteile wie der Tank und die gefächerte Auspuffanlage, sowie natürlich die Vorkriegstechnik mit Starrahmen, Tankschaltung und Reibungsdämpfer. Auch der riesige V2-Motor ist formvollendet nachempfunden. Bei Brough wurde jedes Motorrad nach individuellem Kundenwunsch gefertigt. Das vorliegende Modell ist die berühmte Maschine von Lawrence von Arabien, der die Brough nach seinen Wünschen ausstattete und somit ebenfalls ein Einzelstück. Als Modell sicherlich eine Augenweide und nach langer Zeit mal wieder ein Vorkriegsmotorrad.

  • MM0884 Brough Superior SS 100 von 1932 T.E. Lawrence 1:12

Anmerkung vom 07.03.08! Wie wir gerade erfahren mussten, ist die Brough Superior bei Minichamps bereits ausverkauft! Es soll ab Juni 2008 eine Neuauflage eintreffen. Allerdings sind die Terminangaben mit Vorsicht zu geniessen. Wer also nicht bis zum eintreffen der Neuauflage warten will, sollte sich eines der letzten Exemplare sichern, die wir noch übrig haben! 

 

06.03.2008 Drei Modell-Schnäppchen in 1:43
 

Drei Modelle unterschiedlicher Hersteller konnten wir uns als Sonderposten sichern und Ihnen zum Schnäppchenpreis, solange der Vorrat reicht, anbieten. Es handelt sich um den Morris Minor Traveller von Vanguards, den Bugatti 57S von Brumm und den Renault Fregate in Blisterverpackung. Wem diese Modelle noch in der Sammlung fehlen, der findet jetzt eine sehr günstige Gelegenheit!

  • MA6447 Morris Minor Traveller in dunkelgrün 1:43
  • MA6445 Renault Fregate von 1954 in hellblau/hellgrün 1:43
  • MA6446 Bugatti 57S von 1936 in blau 1:43
05.03.2008 Schuco Neuheiten in 1:18! VW T2a Pritsche und Lanz Bulldog
 

Überraschungen und etwas Durcheinander aus dem Hause Schuco: Zum einen sollte eigentlich der VW T2a Fensterbus in 1:18 zuerst ausgeliefert werden, nun traf allerdings der Pritschenwagen als Erster und zwar in blau bei uns ein. Die Pritsche war vorab in der Farbe beige angekündigt worden. Auf unsere Anfrage bei Schuco wurde uns mitgeteilt, das der Fensterbus (wie angekündigt) in weiss kommen soll, aber ein Liefertermin noch nicht bekannt sei. Überraschnung auch beim grauen Lanz Ackerluftbulldog D9506 in 1:18. Während wir auf den im letzten Jahr angekündigten "nackten" Bulldog warten, traf heute die erst auf der Spielwarenmesse im Februar vorgestellte Version des Ackerluftbulldogs mit Dach und Kotflügeln ein. Auch hier wurde uns seitens Schuco mitgeteilt, das die "nackte" Version erst im April ausgeliefert wird und da es sich um eine limitierte Version handelt, das Modell nicht mehr bestellt werden kann. Da unser Kontigent bereits durch Vorbestellungen ausgeschöpft ist, können wir leider keine Bestellungen mehr für dieses Modell annehmen!

Die beiden Schuco Neuheiten sind jedenfalls ein Traum in 1:18. Der T2a Pritschenwagen glänzt mit perfekter Verarbeitung und tollen Details. So lassen sich alle drei Ladeklappen öffnen und mit den im Original entsprechenden Riegeln wieder verschließen. Natürlich lassen sich auch die Türen öffnen und geben den Blick auf einen originalgetreuen Innenraum frei. Auch die Motorklappe lässt sich öffnen und mittels eines Bügels aufstellen. Einzig die plastikhafte Motornachbildung enttäuscht ein wenig. Hier hätten wir mehr erwartet. Beim Lanz Ackerluftbulldog mit Dach und Kotflügeln, gibt es keinerlei Grund zu Kritik. Das schwere und solide Modell ist einfach perfekt und somit sicherlich eine schöne Alternative zu dem bereits ausverkauften Bulldog Modell.

  • MA5877 VW T2a Pritschenwagen in blau 1:18
  • MT0361 Lanz Ackerluftbulldog D9506 mit Dach und Kotflügeln in grau 1:18 Lim. Ed. 2.000 Ex.

Achtung! Der "nackte" Lanz Ackerluft Bulldog D9506 in grau, unsere Artikel-Nr.: MT0315 ist bereits bei Schuco und bei uns durch Vorbestellungen ausverkauft und nicht mehr bestellbar!

05.03.2008 Drei Schuco Neuheiten in 1:43 von Opel und VW
 

Die ersten drei Modelle der auf der Spielwarenmesse von Schuco angekündigten Neuheiten sind bereits bei uns eingetroffen. Es handelt sich dabei um neue Farbversionen des Opel GT/J und des VW T1 Westfalia Campingbus, sowie um eine neue Rallyeversion des Opel Ascona A. Alle drei vorherigen Versionen waren sehr gefragt und sind bereits restlos ausverkauft.

  • MA6426 Opel Ascona A Rallye Team Fröhlich #147 1:43 Lim. Ed. 2.000 Ex.
  • MA6425 Opel GT/J in LeMans-blau 1:43
  • MA6433 VW T1 Westfalia Campingbus in grün/beige 1:43 Lim. Ed. 2.000 Ex.
05.03.2008 Zwei aussergewöhnliche Buchneuheiten für Biker!
 

Zwei aussergewöhnliche Bücher für Biker trafen heute bei uns ein, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen. Der Motorrad Tourenplaner "Biker-Betten" vom bekannten Highlights Verlag, stellt über 800 motorradfreundliche Unterkünfte erstmals mit persönlichen Bewertungen vor und gibt Tourentipps für die schönsten Motorrad-Regionen in Deutschland. Das Buch enthält zudem einen Sonderteil Niederlande. Aber wer will schon in den Niederlanden nur geradeaus Motorradfahren und ständig geblitzt werden?(Anmerkung von Speedline)

Der zweite Titel ist "Das Harley Biker's Kochbuch" für den grossen Hunger unterwegs. Das wirklich schön illustrierte Buch beeinhaltet eine ganze Reihe interessanter American Style Gerichte, die sicherlich nicht nur dem Harley Biker schmecken werden. Die vielfältigen Rezepte sorgen auch für beste Unterhaltung: "Einen Teelöffel Zucker in den Kaffee geben und den Kaffee in die Kasserolle schütten. Die Hitze erhöhen und den Kaffee mit den Fleischresten vermischen..." (Textauszug)

Das wirklich interessante "Kochbuch" könnte eine Grundsatzdiskussion auslösen: Ist Fast Food nur etwas für Harley Fahrer? Haben Fahrer anderer Motorradmarken mehr Zeit zum kochen und essen, weil sie eher am Ziel sind? Muss man "Schnellgerichte" essen, wenn man ein langsames Motorrad fährt? Diese und viele weitere Fragen klärt das Buch leider nicht. 

  • BM0472 Motorrad Tourenplaner Biker Betten
  • BM0473 Das Harley Biker's Kochbúch
05.03.2008 Drei neue Traktor DVD's! Deutz-Hürlimann-Ritscher
 

In den nächsten Tagen werden bei uns drei neue Traktor DVD's über die Marken Deutz, Hürlimann und Ritscher eintreffen, die wir Ihnen bereits heute ankündigen wollen, denn die DVD's eignen sich hervorragend als Ostergeschenk für die Schlepper-Freunde.

  • DV0515 Deutz - Von Stahlschleppern, Luftgekühlten und Agrotons DVD
  • DV0516 Hürlimann - Präzisionstecnik aus der Schweiz DVD 
  • DV0517 Ritscher - Vom Dreirad zum Multitrac DVD
05.03.2008 Zwei Schuco-Junior Neuheiten in 1:43
 

Mit den ersten Schuco Neuheiten der diesjährigen Spielwarenmesse trafen auch der VW T1 Samba Bus in gelb/weiss und der Alfa Romeo Spider in gelb aus der preiswerten Junior Line ein.

  • MA6437 VW T1 Samba Bus in gelb/weiss 1:43
  • MA6438 Alfa Romeo Spider 1300 Junior von 1972 in gelb 1:43 
05.03.2008 Neue und alte Motorradmodelle von Solido in 1:18 eingetroffen
 

Die sehr beliebten und preiswerten Motorradmodelle von Solido im Maßstab 1:18 sind meist schneller ausverkauft als uns lieb ist. Nun sind aber neben einigen Neuheiten, auch wieder "alte Bekannte" wie die Velo Solex eingetroffen. Im Laufe dieses Monats erwarten wir weitere Neuheiten wie die Kawasaki Z1 900 und Nachlieferungen z.B. der gefragten BMW R90/6, die wir dann umgehend hier bekanntgeben.

  • MM0878 Norton Commando Production Racer in gelb 1:18
  • MM1122 Ducati 996 Strada Biposto in rot 1:18
  • MM1121 Kawasaki ZX10R von 2004 in grün 1:18
  • MM1120 Kawasaki ER-6n von 2005 in silber 1:18

wieder lieferbar!

  • MM0879 Velo Solex mit Zapfsäule 1:18
  • MM0872 Ducati 900SS in silber/blau 1:18
  • MM0913 Honda Hornet in gelb 1:18
  • MM0917 Kawasaki Z 750S in rot 1:18

Artikel des Newsletters ansehen

Zurück zur Archivliste

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung